• News-Artikel
  • News-Artikel
  • News-Artikel

Basisches Sport Entsäuerungsbad

Hast du schon mal im Wald gebadet? oder
Sport Entsäuerungsbad gegen Muskelkater
 

Mit Waldbaden ist nicht das Baden in einem Waldsee gemeint, sondern das bewusste Erleben und Wahrnehmen der Atmosphäre im Wald. Ein Spaziergang im Wald ist ein tiefes Eintauchen in die Natur.

Er befreit uns aus dem Hamsterrad des Alltags und tritt mit uns in Resonanz. Wir sehnen uns nach Ruhe und entdecken die heilende Kraft der Bäume. Bäume kommunizieren miteinander über Botenstoffe, die den typischen Waldgeruch ergeben, der von Baumharzen und ätherischen Pflanzenstoffen stammt. Terpene werden über Atmung und Haut aufgenommen und gelangen so in den Blutkreislauf. Zudem bestätigen Studien (Waldmedizin) eine positive Regulation auf Blutdruck, Kortisol- und Blutzuckerspiegel. Hast Du diese besondere Zeit oder die Ferien schon mal ausgiebig genutzt, um im Wald zu baden?

Von anderer Natur ist unser Sport Entsäuerungsbad. Es hilft dir, wenn du es mit dem zügigen Wandern übertrieben hast. Sobald du bei ungewohnten Anstrengungen ins Minus gelangst, kann Milchsäure entstehen, die sich im Bindegewebe und gelenknahen Gewebe ablagert. Hohe Milchsäurewerte (Lactatwerte) führen zu Verspannungen der Muskulatur und zum bekannten Muskelkater. Damit du wieder schnell fit wirst und das Wandern mit Leichtigkeit fortsetzen kannst, haben wir das Sport Entsäuerungsbad speziell für die Ausleitung von Milchsäure und zur schnelleren Regeneration des Körpers entwickelt. Regelmäßige Wannen- und Fußbäder oder Wadenwickel nach sportlichem Einsatz ermöglichen hohe Spitzenleistungen und konstante Dauerleistungen. Ein säurefreies Binde- und Muskelgewebe tragen zur Reduzierung des Verletzungsrisikos bei.

 

» Mehr Infos...

 

» zur Basisches Sport Entsäuerungsbad im Online-Shop