• News-Artikel
  • News-Artikel
  • News-Artikel

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Ein gesunder Lebensstil kokettiert und verbindet nicht Kampf für die Natur mit dem Kampf gegen die menschliche Natur. Was für den einen als unnötiger Luxus gilt, kann für den anderen Lebens-Definition sein.
 

Zum Glück hält das Leben für jeden seinen individuellen Spielraum vor. Jeder ist berufen, seine eigene ‚klimaneutrale‘ Selbstanalyse unplugged vorzunehmen und sich zukunftsfähig vorzubereiten.     Unsere zukünftigen Aufgaben lassen sich nicht mit einem Wisch über das Display verschieben und mit einem Fingerstreich erledigen. Ich glaube an eine bürgerliche Kraft, an ein kritisches Bewusstsein, an interessante Alternativen und an Verzicht, der Wohlstand vermehrt. Verzicht, der Wohlstand vermehrt? Ich bin überzeugt, dass wir Qualität auf allen Ebenen mehr zu schätzen wissen, als Quantität vom Falschen. Angebot und Nachfrage gilt es wieder auszubalancieren. Der Wunsch nach dem Soliden wächst synchron mit dem Niedergang der Wegwerfgesellschaft. Was Zukunft haben will, muss sich fürs Recycling eignen und davor möglichst dauerhaft sein. Nach diesen Kriterien sollten wir jeden Wertschöpfungsbeitrag anständig honorieren und unsere Produkte entsprechend danach auswählen. Schließlich wollen wir bei weniger Konsum und fröhlichem Minimalismus immer wieder daran erinnert werden, mit reinem Gewissen die richtige Wahl getroffen zu haben. 

» Mehr Infos...