• News-Artikel
  • News-Artikel
  • News-Artikel

Muskel-Entspannungsöl

Gurgeln gegen Corona und Covid-19 oder
Erkennen Sie die Melodie?
 

Die Älteren unter uns erinnern sich an die Quizsendung Erkennen Sie die Melodie? von Ernst Stankowski, die erstmals 1969 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die markante Titelmelodie war der Ouvertüre der Oper Donna Diana entnommen.

Drei Kandidaten mussten Lieder aus Oper, Operette und Musical erkennen und benennen. Über 50 Jahre später gibt es eine neue Hitparade in den Badezimmern der Republik. Wer gurgelt die schönste Melodie am Morgen und erkennt das Lied? Gurgeln gegen Corona kann sich zum Konzert steigern und sich zu einem festen Morgenritual entwickeln.

Echte Musikliebhaber, die irritierende Gurgellaute als schmerzend und beleidigend für ihre Ohren wahrnehmen, und Fachleute, die herkömmliche Mundspülungen mit Chlorverbindungen kritisieren, raten von einem regelmäßigen Gebrauch dieser Desinfektionslösungen ab. Die aggressiven Spülungen greifen die Schleimhäute an, vom Verschlucken gar nicht zu reden.


Bei In-vitro-Experimenten mischten Forscher verschiedene Mundspülungen, darunter auch bekannte Marken, die in Apotheken und Drogeriemärkten erhältlich sind, mit dem Corona-Virus. Das Experiment verlief angeblich erfolgreich, denn es stellte sich heraus, dass die Virusquote gesenkt werden konnte oder gar nach 30 Sekunden nicht mehr nachzuweisen war. Ob dieses Ergebnis auch im Mund-Rachenraum eines Infizierten möglich ist, müsse sich in Studien zeigen.


Wie auch immer die klinischen Studien ausfallen werden, wir empfehlen dir zum morgendlichen Gurgelkonzert unser Muskel-Entspannungsöl als Mundspülung. Wenn du dir die Faltschachtel anschaust, wirst du unter Anwendung den Hinweis finden: Zur Mund-und Zahnpflege täglich 2 Tropfen auf ein Glas Wasser geben, spülen und gurgeln.

» Mehr Infos...

 

» Unser Michael Droste-Laux Online Shop