• News-Artikel
  • News-Artikel
  • News-Artikel
  • News-Artikel

Schon oft gefragt...

Edelsteine in Naturkosmetik, macht das Sinn?

wir alle mögen Edelsteine. Sie sind schön, fühlen sich gut an, schmücken uns Menschen seit Jahrtausenden und sie üben eine besondere Ausstrahlungskraft auf uns aus. Aber macht es denn Sinn, solche edlen Steine auch unserer Kosmetik beizumischen? Es mag vielleicht für Einige keinen Sinn machen, aber wir halten es für Sinn-voll.
 

Kritiker eines feinstofflichen Ansatzes meinen, dass all das, was nicht belegbar ist, von der Naturheilkunde einfach mal als feinstofflich deklariert wird, damit man nicht in Erklärungsnot kommt. Es ist zwar richtig, dass man die Wirkung von Edelsteinen nicht eindeutig wissenschaftlich belegen kann, so wie zum Glück noch viel Irrationales oder Gefühltes auf dieser Welt: Glauben und Religion, Geschmack, Liebe, Sympathie, Fußball-Begeisterung bis hin zu Über-sinnlichem. Das heißt aber nicht, dass es keine Wirkung, keine Energetisierung durch Edelsteine gibt.

Warum Edelsteine?  » zum Newsletter

» zum Online-Shop